Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Erbe-Umwelt Debatte
Artikelaktionen

Erbe-Umwelt Debatte

Hier werde ich auf relevante Zeitungsartikel und andere aktuelle Publikationen hinweisen

News Item Warum der Begriff "Erblichkeit der Intelligenz" irreführend ist
Am 1. Mai 2016 erschien in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf Seite 24 ein gekürzter Text von mir unter dem Titel "Warum Thilo Sarrazin die Genetik nicht versteht". Hier präsentiere ich die Langform mit meinem eigenen Titel und mit Fußnoten als Belege.
Page Erblichkeit der Intelligenz. Eine Klarstellung aus biologischer Sicht
Zusammen mit dem Hamburger Journalisten Martin Niggeschmidt habe ich 2016 ein Kompendium zur "Erblichkeit der Intelligenz" in der Reihe "essentials" vom Springer Verlag VS publiziert. Ich führe hier auch Links zu der dadurch ausgelösten Debatte auf.
Benutzerspezifische Werkzeuge